Whitewaterescape  












Über uns


Whitewaterescape organisiert geführte Kajaktouren in Ecuador. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Touren individuell zu planen und genau an die Wünsche unserer Gäste anzupassen.

Unser Know-how über die Region und die Flüsse haben wir uns durch mehrere monatelange Touren erarbeitet.

Um Qualität nicht nur auf, sondern  auch neben dem Fluss zu garantieren, arbeiten wir eng mit lokalen Transportunternehmen, Hotels und Restaurants zusammen.


Markus Bott - Raft Guide und BKV-Übungsleiter


Markus Bott

Markus fährt Kajak seit den Kindertagen. Vor, während und nach seinem Studium zum Sozialpädagogen, paddelte er in fast ganz Europa von Norwegen bis Korsika. Auch Flüsse in Nepal und Uganda findet man in seinem Fahrtenbuch. Südamerika, speziell Ecuador kennt er wie seine Westentasche. Sicher fährt er auch jede noch so komplizierte Linie vor.

Im Sommer arbeitet Markus als Raft-Guide im Ötztal.

Durch seine jahrelange Arbeit als BKV-Übungsleiter, ist er bestens in WW-Rettung, -Führung und Erste-Hilfe ausgebildet. Markus ist zertifiziert nach „Whitewater Rescue Technician - Rescue 3 International“.

Julian Schäfer - Raft Guide und Kajak-Lehrer


Julian Schäfer

Auch Julian startete mit dem Kajakfahren als kleiner Junge. Nach seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger fing er an, die Welt mit seinem Kajak zu bereisen. Während der letzten Jahre  verbrachte er viel Zeit in Südamerika. Aber auch in Nepal, Sambia, Uganda oder Marokko wurde viel gepaddelt. 

In der Vergangenheit hat Julian bei diversen Raft- und Kajakanbietern auf verschieden Kontinenten gearbeitet. Zurzeit arbeitet er im Sommer als Raftguide in der Schweiz.

Neben mehreren Raftqualifikationen ist er ebenso in WW-Rettung und Erste-Hilfe ausgebildet.



Abendstimmung am Tena, Ecuador
empty